verstehen. klären. kommunizieren.
ERNEUERERBARE Energien, Verträge und mehr
 


AKTUELLES


Hier finden Sie Informationen zu kommentierungswerten oder interessanten Sachverhalten, zu CORONA, zu Urteilen und sonstigen Gerichtsentscheidungen aus den Rechtsgebieten Gesellschaftsrecht, Zivilrecht und Verwaltungsrecht.






Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.12.2020

Dannenröder Forst- offener Brief - an Redaktion "hessenschau-ticker" v. 04.12.2020, unangemessene Berichterstattung für öffent.rechtlichen Sender

Ein offener Brief: an die „hessenschau-(ticker)-Redaktion“ v. 04.12.2020

leider ist die Berichterstattung nicht nur einseitig, sondern tendenziös. Und das bei einem durch Gebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender! Traurig …………daher


- Siehe die einseitige Berichterstattung heute in der “hessenschau-(ticker“) vom 04.12.2020 zum „Dannenröder Forst“.
-
- Das hier seit Wochen rechtswidrige Aktionen der selbst ernannten „Klima-Aktivisten“ stattfinden;
- Daneben noch passive und aktive Gewalt gegen die Einsatzkräfte und die Forstarbeiter, die ohne den Schutz der Polizei-Einsatzkräfte gar nicht hätten ihrer Arbeit nachgehen können.
- Das ist ein Skandal und eine Verhöhnung unseres Rechtstaates. Die dortigen passiven und aktiven Gewaltaktionen der „Aktivisten“ waren nicht mehr legitim und schon gar nicht legal!
- Bauen von Baumhauskonstruktionen, Tipots, Spannen von Seilen, Bewerfen der Einsatzkräfte mit Kot, Stahlkugeln, Pyrotechnik, sich um Bäume wickeln, kleben etc, Menschen in Lebensgefahr bringen; Beschädigung von Forstmaschinen etc. ist alles illegal und rechtswidrig.
- Zu Wort kommen in der hessenschau-ticker (siehe oben) v. 04.12.2020 nur die Selbst oder „Fremd-Ernannten-Klimaaktivisten“- heute Frau Neubauer-
-
- Letztendlich wurde den aktiven und passiven Gewalttätern auch noch gedankt- unfassbar! Und noch nicht mal kritisch von den Redakteuren hinterfragt.

Wer dankt den Einsatzkräften und Forstarbeitern für ihre Arbeit unter lebensgefährlichen Bedingungen?

- Fakt ist, dass der dieses kleine Teilstück vom Dannenröder Forst von lediglich 27 ha von den aktiven und passiven Gewalt-Aktivisten und sonstigen „Prominenten“ (Fr. Rakete, Neubauer, Hr. Levit etc) instrumentalisiert wurde.
- Der Dannenröder Forst selbst ist über 1000 ha groß und wird natürlich erhalten. Der Eingriff in die 27 ha wird durch naturschutzfachliche Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Form von Ersatzaufforstungen, Waldumbau etc auf ca 800 ha Fläche mehr als überkompensiert!
-
- Zur heutigen „Stellungnahme“ von Fr. Neubauer in der hessenschau vom 04.12.2020 : Interessant wäre doch mal zu erforschen, was diese sog. „Aktivisten“ tatsächlich im täglichen Leben für den Klimaschutz, die Ökologie, unsere Lebensgrundlagen und Ökosysteme tun ?!
- Wie bewegen sie sich fort? Art und Umfang der benutzten Verkehrsmittel?
- Was konsumieren sie? Welche Art von Lebensmitteln, Kleidung,Technik, Urlaub etcetera ..

- Und: Wo sind diese „Aktivisten“ wenn es wirklich um klimaschädliche Einrichtungen, wie es zum Beispiel die sog. Gas-Verdichterstationen sind, geht?

Die „hessenschau“ a.a.O. hat ihren öffentliche-rechtlichen Auftrag nicht erfüllt. In der Schule würde man der o.g. hessenschau mitteilen: setzen, 6, ungenügend! Klassenziel leider nicht erreicht.



l










Zurück zur Übersicht





 
 
E-Mail
Anruf
Karte
LinkedIn